FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbh Jungfernstieg 40, 20354 Hamburg
Tel.: 040 / 43 20 84 70
Fax: 040 / 43 20 84 710

Urheberrechtsverletzung durch Streaming-Dienste: Polizei verhaftet Betreiber von Kino.to

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat nach jahrelangen Ermittlungen gegen die Betreiber des Verzeichnisses von Kino.to und angeschlossene Streaming-Dienste zugeschlagen. Auch andere Filehoster stehen in der Kritik, weil sie den illegalen Austausch urheberrechtlicher Werke ermöglichen.

Auf der Website von www.Kino.to findet sich nun ein Hinweis der Kriminalpolizei, dass die Domain wegen des Verdachts einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Begehung von Urheberrechtsverletzungen geschlossen wurde und mehrere Betreiber festgenommen wurden. Außerdem wird auf die Illegalität und strafrechtliche verfolgung von widerrechtlichen Raubkopien im Internet hingewiesen.

Kategorien: News